Warum hat das Universum so viel Atome?

5 Antworten

da die Größe des Universums unbekannt ist, ist es auch die Anzahl der Atome. Da sich außerdem die Anzahl in einem gegebenen mitbewegten Teilraum ständig ändert, müsste man zusätzlich angeben, für welchen Zeitpunkt die Zahl gelten soll...

Das ist ja mehr wie Deutschland Einwohner hat

Captain Obvious hat gesprochen.

100 Tredezillionen. Überraschend ist, dass das Universum auch grösser als Deutschland ist und Atome kleiner als Menschen.

Das ist ja mehr wie Deutschland Einwohner hat

Das ist das Zitat der Woche.

Naja, da jeder von Deutschlands Einwohnern aus vielen Atome besteht, ist das nicht weiter ueberraschend :-D

Das ist ja mehr wie Deutschland Einwohner hat

Jeder Mensch besteht schon aus ca. so vielen Atomen:

Und nun wunderst du dich, dass es mehr Atome als Menschen gibt?