Ist unser Universum ein Atom?

8 Antworten

es wäre eine "coole" wahrheit wenn das universum nur ein atom wäre, und abermilliarden von atomen fangen wieder am anfang an, bei uns menschen, tiere und pflanzen. Dann wäre das universum weitestgehend enträtselt. aber zumindest die tatsache, dass es etwas höheres gibt (verhältnis erde - galaxie oder galaxie- galaxienstrukturen) lässt daran glauben.

Kennst Du die Fraktaltheorie?

Ich denke, unser Universum entspricht eher einer Zelle. In einem Zellverband. D.h. ich meine, auch wenn es physikalisch noch nicht bewiesen ist, dass es um uns herum andere Universen gibt, die durch "Gänge" oder "Kanäle" miteinander verbunden sind.

Insofern gibt es naturwissenschaftlich jede Menge zu entdecken, wenn das stimmen sollte!

Außerdem steht in den Veden, einer altindischen Schrift, dass wir von einer Gottheit aus- und eingeatmet werden. Ich finde die Vorstellung phantastisch und sehr poetisch.

ja das stimmt . Aber das wird nur in Chemie eigentlich gesprochen und nicht alles ist ein Atom . Es gibt auch Elemente

Die Gesetze der Physik, die wir in Technik und im Alltag anwenden können, gelten im Maßstab der Atome nicht mehr alle. Deshalb kann man nicht einfach Universen ineinander verschachteln. Jedes würde völlig unterschiedlich funktionieren.