Warum hassen so viele von euch den Islam?

5 Antworten

Ich hasse den Islam nicht

Aber,

manchmal fuehlt es sich an, als ob diese Religion versucht in meine Lebensbereiche einzudringen, sich in meinem Leben hineinzuzwingen, und das nervt mich ein bisschen sehr.

Zum Glueck kommen oben beschriebene Situationen ziemlich selten vor

Lg

Es sind gra nicht so viele, die ihn hassen!

Die meisten lehnen ihn einfach auf gutem Grund mehr oder weniger stark ab,

weil er hoffnungslos rückständig und abgrundtief menschenfeindlich ist.

Hassen nicht direkt, nur manchmal, reaktionär.

Mich kotzt Eure Arroganz an.

Die kotzt mich an.

Euer 'Ätsch, ich habe den Wohlgefallen von Gott, und ihr nicht' -Getue.

Und dabei liest sich der Koran wie ein Ordnungswidrigkeitskatalog, ohne Inspiration.

Dieses Getue, alle anderen sind 'Ungläubig', aber 'Wir' sind die tollsten.

Das nervt. Und dann Leuten den Kopf absäbeln!

Hat das Jesus oder G-d in der Bibel so gesagt?

Ich glaube es mal nicht!

Es ist kein Hass es ist manche sind so fanatisch das die andere dafür töten.Jeder soll seine Religion haben aber dafür töten oder andere dazu zwingen nein.

Ich hasse den Islam nicht, genausowenig wie meine muslimischen Nachbarn.

Aber ich würde mir wünschen, dass all diese lieben, freundlichen und friedfertigen Muslime den islamistischen Terror deutlich ablehnen und sich davon distanzieren.

Statt dessen lese ich gerade hier eine Menge Entschuldigungen und Ausflüchte, aber nur sehr selten eine klare Verurteilung, wie sie mein Nachbar Mustafa ausgedrückt hat: "Das sind verrückte Verbrecher, die dem Namen Allahs und dem Namen aller Muslime Schande machen!"

Statt dessen lese ich: "Ja, aber die Israelis.....!" oder "ja, aber die USA!...". Offensichtlich gefallen sich sehr viele Muslime in einer Opferrolle, um von den Verbrechen islamistischer Terroristen abzulenken, die sie dann doch - irgendwie - gutheißen.

Und ich bin es verdammt leid, immer wieder diese Frage beantworten zu müssen: "warum wird der Islam so gehasst?"

Weil die Muslime nichts gegen den islamistischen Terror unternehmen!!!