Warum Hartes Brot für Pferde?

4 Antworten

Allein schon durch das enthaltene Mehl ist Brot, egal ob trocken oder weich, KEIN Pferdefutter!

Brot, besonders Mehl gehören nicht ins Pferd. Hallo, Kolik und erst recht Hallo Hufrehe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ja, es soll immer gut durchgetrocknet sein. Sonst kriegen sie womöglich ne Kolik. Das ist auch bei Schafen so, uns sind 2 elendig verreckt,weil ein Idiot pampiges, gammliges Brot in Massen über den Zaun schmiss.

Guck mal z.B. hier

http://www.reitsportforum.de/haltung-pflege/1481-hartes-brot.html

Tinker2000
Beitragsersteller

Tut mir leid wegen den Schafen :(

Auf jeden Fall sollte es hart sein. Sonst können sie Kolik bekommen . Halt mich auch nicht immer ganz dran aber trotzdem

Man gibt nur hartes Brot, weil weiches in der Speiseröhre stecken bleiben kann (Schlundverstopfung). Das kann tödlich enden! Generell ist Brot aber nicht gerade gesund für Pferde.

Tinker2000
Beitragsersteller

Vielen Dank;)