Warum Halsschmerzen nach Mundschutz tragen?

4 Antworten

Hallo,

je nachdem, was es für ein Mundschutz ist, kann ich mir vorstellen, dass Fasern eingeatmet werden oder dass Luftfeuchtigkeit im Mundschutz "hängen bleibt" und die so trockenere Luft eben zu Halsschmerzen führt. Vielleicht atmest Du auch unbewusst häufiger durch den Mund, wenn Du den Schutz trägst.

Schöne Grüße

Dies kann Zufall sein, viele Menschen räuspern sich mit Mundschutz häufiger, was zu Entzündungen im Hals führen kann

Weil Viren an deinem Nachzeug waren.

Weil du dir die Hände nicht ordentlich gewaschen hast.

Weil du den Mund offen hattest, als es stark gewindet hat (du trägst ja wohl nicht 24 Stunden-Mundschutz).

Weil du eine Mandelentzündung hast.