Zahnspangen Mundschutz

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sicher bist, dass du das alleine hinkriegst - nur zu.

Ich würde aber zu einem Mundschutz vom Zahnarzt raten, der regelmässig an die neue Zahnstellung angepasst wird (du kannst auch selbst alle paar Wochen einen neuen Abdruck machen, wenn dir das wirklich so viel lieber ist. Unendlich oft verwenden kann man einen Selbstbastel-Mundschutz nicht). Brackets bohren sich sehr unangenehm ins Zahnfleisch, und wenn der Mundschutz nicht richtig passt, arbeitest du auch sehr effektiv gegen deinen Kieferorthopäden.

Lass dich wenigstens mal beim Zahnarzt beraten. So viel teurer ist der Mundschutz vom Zahnarzt gar nicht.

Ich hatte bei Kickboxen einen durchsichtigen Mundschutz, den man erwärmen konnte, und sich so den Zähnen angepasst hat. Und da man den Mundschutz immer wieder erwärmen, und somit verändern konnte, wäre er perfekt für dich. Frag doch mal danach im Sportladen.