Warum tragen eigentlich manchche Japaner Mundschutz?

9 Antworten

Also hier sind die meisten Antworten einigermaßen richtig. Ganz richtig ist jedoch das hier:

Die Ankunft des Winters und damit der jährlichen Grippesaison wird in Japan durch das vermehrte Auftreten von Personen eingeläutet, die eine Mundschutz-Maske tragen, sobald sie sich außer Haus unter andere Menschen begeben. Ihre Zahl nimmt noch zu, wenn die Temperatur zu Beginn des Frühlings wieder steigt: dann greifen nämlich auch unter Heuschnupfen leidende Menschen verstärkt zu diesen Masken. Diese Mundschutz-Masken bieten eine ganze Reihe von Vorteilen: Sie schützen vor Erkältungen und Grippeerkrankungen, die von Mensch zu Mensch übertragen werden, und sie halten Blütenpollen in der Luft fern. Während viele dieser Masken aus einem einfachen Gazestoff bestehen, gibt es inzwischen auch neuartige Modelle, die mit Hilfe von Hightech in der Lage sind, sogar Viren zu neutralisieren.

BasketMM  11.11.2014, 03:44

Rchtig. Eine kleine Ergaenzung.

In Japan;

Man traegt dies, wenn man einer Allergie hat, ins Besondere Allergie an Zeder-Blütenstaub , also im Fruehling.

Nicht in Japan;

Man traegt dies wenn SMOG sehr dicht ist. In Oeking, Shanghai usw. in China.

Gruss aus Tokyo

StattWerbungEUR  10.11.2014, 13:39

"Sich mit fremden Federn und auf Kosten anderer schmücken zu wollen, zeugt von peinlicher Dummheit, blauäugiger Unbedarftheit oder in schlimmen Fällen von aufkeimender krimineller Energie"

Quelle: redensarten-index.de

UweKeim  10.11.2014, 13:41
@StattWerbungEUR

Hier geht es um die Beantwortung von Fragen. Nicht um den Aufbau einer Reputation, was in einer so anonymen Umgebung wohl eh nur sehr fraglich sinnvoll ist. Die Ironie deines Kommentars dürfte dir hoffentlich wohl außerdem bewusst sein.

phiLue  10.11.2014, 13:38

Die einzig richtige Antwort :D

höhere bevölkerungsdichte --> höhere chance einer infektion.

Weil die kleine Mikropartikel nicht vertragen die bei uns in der Luft sind da die was anderes gewöhnt sind.

In China liegt es an den Abgasen, die dort in hohen Mengen produziert werden, weshalb ich gleube, dass das in Japan auch der Fall ist.

xrobin94  10.03.2021, 17:33

Nein. Hauptsächlich aufgrund Rücksicht der anderen.

Japan hat top Werte

Die Luft in den Ballungsräumen ist derart schlecht, die Autoabgase und Smog der daraus entsteht macht alle krank. das ist der Grund. Die können oft nur im Smognebel schemenhaft sehen, an manchen Tagen gehen viele nicht raus.

xrobin94  10.03.2021, 17:32

Falsch !

Das bezieht sich auf China. Japan hat außer an ganz wenigen Industriestandorte top Werte.