Mundschutz beim Arzt?

7 Antworten

Gute Frage,die eigentlich ganz einfach zu beantworten ist,JA das sollte man eigentlich immer tun.

Nun ein kleines Kopfkino:

Du sitzt im meist vollem Wartezimmer und überall wird gestöhnt,gehustet und genießt! Jetzt stell Dir all die Keime,Bazillen und Viren vor ,die dort im Zimmer herumfliegen.Die Ärzte selber tragen keinen Mundschutz und meist auch keine Handschuhe,anders als z.B. Ärzte in der ..dritten Welt..! Erst seit kurzem gibt es in Krankenhäusern ,die Angewohnheit,sich nach jedem Patientenkonakt,die Hände zu desinfizieren.Man erinnere sich an der Skandal von 2007,der sich über Jahre hinzog.Mit gebrochenem Bein ins Krankenhaus und an Lungenentzündung gestorben!Bei der morgentlichen Visite wurden früher alle möglichen Hände geschüttelt und so alles mögliche schön weitergegeben.

https://correctiv.org/aktuelles/gesundheit/gefaehrliche-keime/2017/01/11/schlampige-hygiene-im-krankenhaus-fuehrt-zu-mehr-toten-als-im-strassenverkehr

Es gibt viele Dinge ,von denen man denkt,das sie in einer Gesellschaft, wie die unsere,nicht mehr möglich sind.Die Menschen fühlen sich,durch ,,Hakle Feucht,, ^^sicher,lassen sich und ihre Kinder,nicht mehr impfen.Eines von vielen Wohlstandsproblemen.

https://www.zeit.de/2019/39/masern-faelle-deutschland-gesundheit-risiken-impfungen

Wähle selbst,wie Du Dich verhalten möchtest und wenn Du als einzige,mit Mundschutz belächelt wirst,dann denkst Du hier drann.[ab min 5.39],wobei das ganze Video eine Lebenshilfe darstellt. ;O)

https://www.youtube.com/watch?v=LtPZ3gKAZs0

Nein, das ist nicht zwingend vorgeschrieben.

Das wird dir der Arzt sagen bzw. die Arztpraxis

Shiranam  29.04.2020, 11:02

Wahrscheinlich hängt sogar draußen ein Zettel, wie bei Tankstellen usw auch.

Kommt darauf an.

Wenn du zum Zahnarzt gehst wird du im Behandlungsstuhl den Mundschutz abnehmen müssen.

Ja das muss man .Vor allem beim Arzt