Mundschutz in der Öffentlichkeit (richtig) tragen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ein anderer schon sagte: du bist damit noch viel auffälliger und die leute werden dich eventuell auch darauf ansprechen.. Also verboten ist es nicht bzw dürfte es nicht sein denn burkas gehen ja auch klar.. Aber je natürlicher du dich kleidest, desto weniger fällst du auf. Und ansonsten... So schlimm sind menschen nun auch wieder nicht.. Gib ihnen ne Chance ^^

Das könnte schwierig werden, da es einer Vermummung gleich kommt und die ist bekanntermaßen verboten.

xTenshii
Beitragsersteller

Davon habe ich ja noch nie gehört. Könntest du mir sagen wo ich es ausführlicher lesen kann?

OffenbachCity  08.01.2018, 00:10
@xTenshii

ich hab jetzt nochmal nachgelesen - es kommt tatsächlich auf den Rahmen an, in dem du dich bewegst. Das Vermummungsgesetz bezieht sich auf bestimmte Anlässe, aber wohl nicht ganz allgemein auf die Öffentlichkeit. Wie das allerdings in deiner Schule gewertet wird, müsstest du dort mal erfragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das untersagt ist, wenn es nicht gerade medizinisch notwendig ist.

DJFlashD  08.01.2018, 00:05

vermummung verboten aber burkas erlaubt? wie passt das zusammen?

landregen  08.01.2018, 00:22

Das Vermummungsverbot gilt im Zusammenhang mit Versammlungen. In § 17 Versammlungsgesetz wird es verboten im Zusammenhang mit Versammlungen, als Teilnehmer oder auf dem Weg dorthin, Gegenstände mit sich zu führen, die dazu geeignet sind, die Feststellung der identität zu verhindern. Dazu gehören auch Tücher in den Gesichtern.

Ich empfinde es als Zumutung für alle Mitmenschen, maskiert herumzulaufen.

Ein weißer Mundschutz weist noch auf gesundheitliche Zusammenhänge hin - ein schwarzer ist schon nahe an einer Horrormaske.

Ich glaube nicht, dass viele Menschen dafür Verständnis aufbringen.

Mit so einem Horrorgesicht musst du nicht nur mit viel Aufmerksamkeit rechnen, sondern womöglich auch mit Anfeindungen - die natürlich nicht gerechtfertigt sind. Aber muss man das provozieren?

Was mir auffällt ist,dass du in deiner Frage danach fragst,was die Menschen um dich rum wohl denken würden,wenn du einen Mundschutz tragen würdest.

In der 2. Antwort ist deine Meinung die,dass es dir inzwischen ziemlich egal ist,was andere Leute von Dir denken.

Widersprüchlich das Ganze.

Wäre eine Therapie für Dich denkbar,wo du einfach lernst,dich selbst so anzunehmen,wie Du bist und dich gut dabei zu finden?

Soll nur ein Denkanstoß sein.......

Alles Liebe!

xTenshii
Beitragsersteller

Ich bin bereits seit mehreren Jahren in einer Therapie. Sogar verschiedene. Und es hat denk ich auch geholfen :D

Ich habe schon hin und wieder Menschen mit mundschutz gesehen. Bin immer davon ausgegangen dass die ein schwaches immunsystem haben und deshalb aufpassen müssen dass sie nicht angesteckt werden.

und wegen der Schüchternheit - mit dem mundschutz schauen dich die Leute viel mehr an.

xTenshii
Beitragsersteller

Es ist mir bewusst das mich Leute mehr anschauen aber mal so unter uns... das machen die schon mein ganzes Leben lang. Ich wurde immer wegen meinem komischen Kleidungsstil, wegen meinen Haaren, wegen meinem Gesicht, wegen meinem Körper, wegen sonstwas angeschaut, auch gemobbt und mir ist es schlichtweg einfach nur noch egal was Leute von mir denken.

landregen  08.01.2018, 00:24
@SandyDM

Was willst du dann hier im Forum mit deiner Frage? Es wirkt extrem unsympathisch und ziemlich abstoßend, maskiert herumzulaufen. Es ist eine aggressive Art, sich zur Schau zu stellen.