warum hängen statt deutschland fahnen spanien fahnen an manchen autos?

8 Antworten

Aus dem gleichen Grund, warum du auf Mallorca Deutschlandflaggen siehst. Es gibt viele Deutsche in Spanien und etwa ebensoviele Spanier in Deutschland.

Anders als die Türken oder andere Nicht-Fußballnationen wachen Deutsche, Spanier u. a. jetzt erst langsam auf, denn ein Achtelfinale gab es bislang ja nicht einmal bei einer EM (jedenfalls die letzten Jahrzehnte). Das ist alles dem aufgeblähten Spielplan zu verdanken. Jetzt ist er langsam ausgedünnt. Die Topspiele können beginnen.

Zumal Deutschland-Spanien praktisch ein vorgezogenes Endspiel ist. Wer da durch ist, hat eine Hand schon am Titel. Auch weil Frankreich und Portugal bislang nicht in Tritt kamen und die andere Hälfte des Turnierbaums schwächer ist.

Das sind die Anhänger der spanischen Fußballmannschaft.

Gerade die EM lockt auch viel Fans an, die mit dem Auto zu den Spielen kommen und es leben auch nicht so wenig Spanier in Deutschland.

Weil ein oder mehrere Spanier die entsprechenden Autos fahren

Das sollten dann die 200.000 Spanier sein, die hier in Deutschland leben.