Deutschland Fahne

8 Antworten

Das Problem in Deutschland ist, dass man den Stolz auf das eigene Land seit dem Begründer des zweiten Weltkrieges (du weisst wen ich meine) nicht mehr zeigen kann.

TomTom120
Beitragsersteller

ja das finde ich aber traurig, die nue genaration kan doch nix mehr dafür was früher passiert ist

GreyEyedApple  14.03.2010, 19:47
@TomTom120

Natürlich nicht, aber wir tragen irgendwo noch ein Stück Verantwortung für die Geschichte unseres Landes. Daswegen kann man trotzdem eine Deutschlandfahne im Zimmer haben.

Weil im Laufe der Jahre die Leute von den gleichgeschalteten Medien dermaßen indoktriniert wurden, dass sie auf gar keine andere Idee mehr kommen können, wenn sie eine Deutschlandfahne sehen. Und den Deutschen der Nationalstolz gründlich ausgetrieben wurde. Sowas würde z.B. in Frankreich nicht passieren.

velodog  15.03.2010, 00:49

Kann man nicht besser formulieren...

Das hängt davon ab, welche Deutschlandflagge dort hängt. ;o) Ich vermute einfach mal, dass deine Freunde oder sonstigen Gäste nicht in der Lage sind zwischen rechter Gesinnung und Bewusstsein für die Nationalität oder Fußballmanschaft zu unterscheiden.

Sag einfach wie es ist: "Ich kompensiere durch übertriebenen Nationalismus meine Komplexe".

stolz auf sein Vaterland zusein ist nicht(s/ unbedingt) schlimmes nur nach zwei Weltkriegen und den Nazis sehen viele Menschen dich als Neonazi (wahrscheinlich).Sag ihnen dass du nur ein Fan oder so bist und kein Nazi und dass du die machen scafften der Nazis im 2ten WK verurteilst.

velodog  15.03.2010, 00:56

Wie bitte? Er soll sich vor anderen Leuten rechtfertigen, daß er die offizielle Flagge eines demokratischen Staates dessen Bürger er ist, an der Wand zu hängen hat? Wo leben wir eigentlich inzwischen?