Sollte in deutschen Schulen in jedem Klassenzimmer eine Deutschland Fahne hängen?

Nein 66%
Ja 28%
Ja, bei einem von beiden 6%

64 Stimmen

20 Antworten

Ja

Muss meiner Meinung nach grundsätzlich eigentlich nicht sein - aber besser als ein Kreuz allemal. Denn das gehört in kein Klassenzimmer einer Republik, welche sich "Religionsneutralität" auf die Fahnen schreibt - und dennoch Amsteide auf den christlichen Gott schwört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein

Warum sollte man das tun? Willst du das so machen wie in Amerika wo die Flagge angebetet wird und man in der Schule eingetrichtert bekommt dass unser Land das großartigste der Welt ist? Ich sehe keinen sinnvollen Grund eine Flagge aufzuhängen. Ich bin sogar strikt dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

VonBayern
Beitragsersteller

Linke sind von Natur aus gegen alles deutsche. Meine Meinung

erikbhrdt  23.09.2022, 17:19
@VonBayern

Das ist eine Aussage ohne Hand und Fuß. Schlicht weg ein unbegründeter Vorwurf, aber gut, wenn du das meinst. Ich kann ja mal über mich sprechen: Ich dulde Nationalstolz auch in anderen Ländern nicht. Egal ob auf deinem Ausweis Deutsch oder Französisch steht. Ich bin ganz einfach ein Mensch der im Nationalstolz erstens unsere Geschichte und auch die Geschichte anderer Länder im Kopf hat und unabhängig davon auch den Sinn dahinter nicht versteht.

VonBayern
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Deshalb nagen Linke auch am Hungertuch der 5%. Weil ihre Ansichten so beliebt sind wohl eher nicht.

AgainstYourMind  23.09.2022, 17:25
@VonBayern

Interessante Aussage von jemanden der nicht mal die Bedeutung von Begriffen wie zb rechts oder links kennt

Wie passen da zb Schmidt, Brandt , Buschkowsky und Boris Palmer in deine Meinung rein?

Warum eigentlich nicht? Aber kein Bild vom Kanzler sondern von Bundespräsidenten oder das Bild einer bedeutenden Persönlichkeit (Johannes Gutenberg z. B.), vielleicht jährlich wechselnd?

Nein

hätte keinen positiven Effekt, eher negative aufs Lernen

SchakKlusoh  27.09.2022, 09:16

Zumindest würden sie wissen, wie Euer Kanzler/Flagge/Bundespräsident aussieht.

yamat501  27.09.2022, 16:32
@SchakKlusoh

die Flagge wird im Geschichtsunterricht behandelt auch deren Entstehung. Müsste jetzt lügen Klasse 8 oder 9 sollte das sein

Bundespräsident und Bundeskanzler wird in politischer Bildung in der Sek1 behandelt oder schon in Gesellschaftskunde in der Grundschule kommt ein wenig aufs Bundesland an

SchakKlusoh  27.09.2022, 21:04
@yamat501

Was passiert, wenn man diese Schüler ein Jahr später fragt? Wissen die das noch?

yamat501  27.09.2022, 21:38
@SchakKlusoh

Da ich nicht alle X Millionen Schüler kenne kann ich nur allgemein antworten oder es auf meine Kinder, meine Frau und mich beziehen und wir wissen es alle mit Ausnahme meines Enkels der ist aber noch nicht einmal in der Kita

Nein

Das macht die Schüler ja auch nicht schlauer.

SchakKlusoh  26.09.2022, 21:24

Zumindest würden sie wissen, wie Euer Kanzler/Flagge/Bundespräsident aussieht.

VonBayern
Beitragsersteller

Inkorekt