Warum haben viele kein Verständnis dafür, dass die Mehrheit der jungen Leute Content-Creator werden wollen und am Wochenende daheim chillen statt zu feiern?

3 Antworten

Weil nur ein ganz kleiner Prozentsatz damit genug Geld verdienen kann, um davon zu leben. Es darf stark daran gezweifelt werden, dass dieser Job Zukunft hat und lange ausgeübt werden kann.

Statt zu träumen, sollten die Jugendlichen lieber etwas Handfestes lernen oder studieren.


WECoyote  13.05.2024, 15:38

Auch hier auf GF gibt es Viele, die in die Richtung Youtuber und Co gehen wollen. Jedoch tut sich da seit Jahren nix. Das ist also verschenkte Zeit, in der sie sich hätten was aufbauen können, statt noch zu Hause bei den Eltern zu wohnen.

Hallo Beciw👋

Weil viele, nicht alle gar nicht wissen, was damit an Arbeit einhergeht, ich hab hier viele Fragen gesehen, die inhaltlich nur verlauten lassen, dass sie voll fett Kohle damit machen wollen und berühmt werden wollen, weil ihre "Lieblings Influencer" das ja auch geschafft haben, die glauben halt, dass man mit herum Gehupfe oder 30 Sekunden Tik Toks berühmt wird, indem man den immer währenden Mist nachmacht und kopiert, den alle anderen auch machen.

Wenn einer ne originelle Idee hat oder die Dinge macht, auf die man Lust hat und da Leidenschaft hinein investiert, dann bitte ich drücke die Daumen, dass es klappt, aber alles andere ist einfach nur öde und ne Schnappsidee, die Vorstellung mit 30 Sekunden vor der Kamera zu hüpfen macht man Kohle.

Nicht sehr viele glauben an die Mär des Hl. Franziskus:

Seht, die Vögel unter dem Himmel, sagt Jesus, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. (Matthäus 6,26)