Was haltet ihr von jungen Leuten, die lieber Zeit mit der Familie verbringen und fern sehen statt feiern zu gehen und Sexpartner zu treffen?

4 Antworten

Was haltet ihr von jungen Leuten, die lieber Zeit mit der Familie verbringen und fern sehen statt feiern zu gehen und Sexpartner zu treffen?

Es muss nicht unbedingt nur vor der Glotze rumhängen sein, aber auf jeden Fall halte ich solche jungen Leute für reifer, als jene, die in der Frage letztgenanntes vorziehen.

Man muss natürlich nicht unbedingt Feiern gehen und "casual Sex" haben. Aber einen gewissen sozialen Kreis, der nicht nur aus der eigenen Familie besteht sollten Jugendliche und junge Erwachsene schon haben.

Man kann ja auch andere Dinge mit gleichaltrigen Freunden unternehmen. Über bspw. Sport, wandern gehen, gibt es ja z.B. auch Tabletop-Games für die sich heutzutage viele jüngere Leute interessieren.

Ich halte es sogar für leicht bedenklich, wenn man sich nicht zu einem gewissen Grad von der Familie abnabelt und seine soziale Aktivität rein auf diese beschränkt.

Familie: OK
Fernsehen: NOT-OK
Selber etwas für sich oder andere machen: OK OK OK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Aber wenn dir der Angriff abseits eines belebten Spots passiert ist, dann ist das doch eigentlich ein Argument dafür, Öffis, Stadt, Parks und Clubs nicht zu meiden, weil es eben überall passieren kann, wenn man Pech hat.

Ich glaube, im Idealfall bietet das Leben beides: Zeit mit der Familie und Feiern mit den Sexpartnern