Habt ihr Verständnis dafür, dass einige junge Leute am Wochenende lieber daheim bleiben und fernsehen/Zeit mit der Familie verbringen statt feiern zu gehen?

8 Antworten

Das ist jedem selbst überlassen. Neben feiern und fernsehen gibt es noch viele andere Dinge, die man machen kann.

Hey Zauber, türlich habe ich Verständnis dafür!
Manche jungen Leute mögen sich eben lieber in ihren gemütlichen Gemeinschaftsräumen wie dem Gemeinschaftsraum Gryffindors aufhalten und spannende Abenteuer im Fernsehen erleben, anstatt sich in den wilden, manchmal gefährlichen Gegenden außerhalb von Hogwarts zu tummeln❤️❤️

Es ist so, als ob sie lieber in der heimeligen Wärme des Kaminfeuers bleiben, als sich dem stürmischen Wetter des Quidditchfeldes auszusetzen.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben, und das ist völlig in Ordnung!

Jede/r kann so leben, wie sie/er es für richtig erachtet, solange andere nicht gestört oder das Gesetz gebrochen wird.

Ich persönlich finde es schade, wenn junge Menschen sich sozial einigeln. In dem Alter sollte man rausgehen, Spaß haben, neue Leute kennen lernen, sein soziales Netz erweitern und vielleicht auch den Lebenspartner/-partnerin finden.

Es gibt wissenschaftliche Studien, dass ein gutes soziales Netz die Gesundheit positiv beeinflusst.

Dafür muss ich kein Verständnis haben, ist doch nichts schlimmes. Wofür ich kein Verständnis habe ist, wenn man über jemanden wegen sowas urteilt. Würde den Leuten ja auch nicht passen, wenn man sie verurteilen würde, weil sie gern feiern gehen.

Kenne keinen, der wirklich in seiner Freizeit fernsehen schaut (bin selber jugendlicher)

Jeder kann doch machen wie er will. Ich würde mich freuen wenn jemand mal mit mir feiern wollen würde.