Warum haben Männer Angst vor attraktive Frauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Studie amerikanischer Wissenschaftler der University of Indiana belegt, dass Männer sich von überdurchschnittlich attraktiven Frauen zwar angezogen fühlen, ihnen aber nicht vertrauen – und sie für untreu halten. Hier spielt das Unterbewusstsein eine große Rolle.

Eine grundlegende Angst bei Männern ist, an Bedeutung zu verlieren, wenn die Frau innere Stärke besitzt. Außerdem haben viele Angst vor dem Verlust der Leistungsfähigkeit und vor der weiblichen Emotionalität. An diesen zentralen Ängsten wird gerüttelt, wenn eine Frau den Ton angibt. Männer sind es einfach nicht gewöhnt, Macht mit Frauen zu teilen.

MaryLou241 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 18:47

Danke, sehr gut geschrieben, umd denke das es das sein wird, denn ich bin innerlich stark, und alle sagen ja auch ich bin richtig hübsch

Das liegt bei diesen Männern wohl am mangelnden Selbstbewusstsein, was unterschiedliche Ursachen haben kann.

Ich kann nur sagen, dass ich noch nie Angst vor Frauen gehabt habe – weder vor starken (nicht einmal vor denen körperlich starken, die im Kampfsport besser sind als ich😉😆) noch vor attraktiven. Zumal ich selbstbewusste und selbstständige Frauen mit viel Persönlichkeit anziehend finde, denn das sind oft sehr interessante Menschen. Darüber hinaus ist die Frau, die ich zunehmend häufiger treffe und mit der sich eine Beziehung zu entwickeln scheint, sehr attraktiv. Das löst bei mir keine Angstgefühle aus – ganz im Gegenteil.

Ich Persönlich kann nicht wirklich für die Allgemeinheit sprechen, aber mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich wenn eine Frau attraktiv ist; P.s. das definiert sowieso jeder für sich, aber was mich jetzt stört sind Frauen die "Schnippisch" sind, denn diese Frauen könnten mir dann nach relativ kurzer Zeit "auf der Nase rumtanzen" womit dann auch sehr schnell die Liebe weg wäre.

Das ist meine Persönliche Ansicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Viele haben wohl Angst dass sie nicht die Hosen anhaben werden

okieh56  24.11.2024, 18:43

In den schönsten Momenten hat man ohnehin weder die Hosen noch etwas anderes an ;-)

Wie kommst du auf das schmale Brett, Männer würden davor Angst haben?

Vielleicht treffen sie sich nicht mit dir, weil sie deine Gegenwart als nicht angenehm empfinden.

MaryLou241 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 18:57

Weil sich keiner trifft, weil ich nette Komplimente mache und geblockt werde

Interesierter  24.11.2024, 21:38
@MaryLou241

Natürlich....

Warum sollte sich jemand mit dir treffen?

Besonders anziehend wirkst du auf mich nicht. Bisher hättest du mein Interesse noch nicht geweckt.