Stimmt es, dass Frauen für manche Männer Regeln machen und für die anderen die Regeln brechen?

8 Antworten

Frauen sind Individuen.

Entscheidungen, die sie im Alltag treffen, hängen von 1000 Faktoren ab.

Natürlich ist das so. Das ist simple Mann-Frau-Dynamik. Und hat nichts mit Pick-Up, Incel oder sonst was zu tun ... das sind nur Shaming-Strategien der - besonders feministischen Frauen, die eben ihrerseits diese Dynamik verstanden haben. Frauen und Männer sind da anders und ein Mann, der sich "bereitwillig" dem Frame der Frau unterwirft ist denen wesentlich willkommener als einer, der diese Dynamiken verstanden hat ..

Frauen machen Regeln für Betas und brechen Regeln für Alphas.

Diesen Satz sollte sich jeder Mann, dem sein eigenes Wohl am Herzen liegt, hinter die Ohren schreiben. Denn, wenn du datest, dann solltest du zumindest wissen auf was für eine Frau du dich einlässt. Alpha und Beta sind nämlich - anders als es gerne hingestellt wird - keine toxischen Männerstereotypen, sondern männliche Verhaltensweisen und weibliche Sichtweisen (auf Männer). Alpha und Beta sind also keine festgefahrenen Arten von Männern, sondern etwas, dass jeder Mann sein kann. Derselbe Mann kann von der einen Frau als Alpha wahrgenommen werden, von der anderen als Beta. Und derselbe Mann kann sich gegenüber der einen Frau verhalten wie ein Alpha, gegenüber einer anderen wie ein Beta ... und das ist wichtig, dass du das als Mann checkst. Es gibt keine magischen Voodoo-Tricks a la Dating-Coach. Entweder sieht eine Frau in dir den Beta oder den Alpha. Und an dir liegt es dann dich zu entscheiden, ob du damit klar kommst .. oder nicht.

dass Frauen für Männer, die sie nicht attraktiv oder zu wenig attraktiv finden, Regeln schaffen („wenn du für mich A, B und C machst, dann kriegst du vielleicht..., sonst geht es gar nicht“). Während sie für Männer, die sie sehr attraktiv finden, Regeln oder Hürden erst gar nicht aufstellen, denn dann geht es plötzlich.

da stimmt aber jetzt einiges nicht. Diese Dynamik funktioniert nicht nach dem wenn-dann-Prinzip. Ein Geben und Nehmen gibt es da nicht, das wäre je noch in Ordnung. Es gibt nur Frames - den deinen und den ihren. Akzeptierst du den ihren, dann hast du nichts zu melden ... dann betaisiert sie dich. Dein Anspruch ist eine Frau, die entweder einen nahezu gleichen Frame hat wie du, oder eine Frau, die ihren Frame für dich bricht. Ersteres ist das, was einem oft darin verkauft wird, dass man ja auf Augenhöhe und Gemeinsamkeit und ein Miteinander und Kompromisse und soweiter achten sollte - was ja schön wäre - was aber in der Realität meistens so nicht existiert. Einer von beiden bricht immer seinen Frame.

Wenn eine Frau für dich eine brennende Leidenschaft hat, wenn sie geil auf dich ist, wenn sie dich in sich haben will .. dann wird sie nicht nur alle ihre Regeln brechen, sondern dann wird sie alles tun um bei dir zu sein. Eine Frau, die dich will, wird sich alle möglichen unglaubhaften geschichten ausdenken, wird Lügen, dass sich die Balken biegen, wird um drei Uhr nachts durch Schnee, Eis und Stacheldraht kriechen, um dich zwei Minuten zu spüren. Die meisten Männer, haben nicht den Hauch einer Ahnung, was eine Frau macht, wenn sie sie wirklich will. Und natürlich ist es im Sinne der Frauen, dass das so wenig Männer wie möglich wissen, weil wenn ein Mann das einmal erfahren hat, dann wird er das nicht mehr anders wollen. Wenn sie solche Sachen sagt wie: "Kein Kuss beim ersten Date", "Sex erst nach drei Monaten" oder "Lassen wir es langsam angehen", etc. dann kannst du dir Sicher sein, wenn sie sich dann auch entsprechend verhält, dass sie dich als Beta sieht und nicht als Alpha. Eine Frau lässt dich nicht warten, wenn sie dich will. Ist sie geil auf dich, wird sie nicht mal bis zum dritten Date warten.

Und an dir als Mann liegt es jetzt dich zu entscheiden: Willst du eine Frau, die hot auf dich ist, oder willst du eine Frau, die in dir den Beta sieht. The Choice is yours, aber beschwer dich später dann nicht. Und das Ding ist .. sie findet beide Attraktiv. Der eine soll es hier halt besorgen, der andere soll sich versorgen ... wie gesagt: Welcher willst du sein?

Es gibt Frauen, die das tun, und es gibt Männer, die das tun. Das ist nun nichts Neues.

Ich selbst hatte sowas niemals nötig und verschwende meine Zeit nicht an Menschen, die so sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich denke das stimmt. Zumindest teilweise. Wenn ich jemanden wirklich attraktiv finde akzeptier ich eher seine „Regeln“ als andersrum. Aber das ist unterbewusst.

Zu einem gesagt „wenn du dies und jenes tust, dann …. Aber noch nie.

Eher so dass man Sachen nicht akzeptiert und den aussortiert , die man bei jemandem den man total attraktiv findet aber hinnimmt.

Ja, das stimmt. Aber das ist absolut erklärbar. Auch Frauen finden bestimmte Männer attraktiv und heiß. Bei "irgendwem" heißt es dann "legs closed".