Warum haben einige Säugetiere keinen Bauchnabel?

9 Antworten

Alle Säugetiere haben eine kleine Narbe an der Stelle, wo die Nabelschnur gesessen hat. Aber bei den Meisten verwächst die Stelle so gut, dass man kaum etwas sehen kann. Dazu kommt dann noch das Fell...

Katzen sind Säugetiere und alle Säugetiere werden im Mutterleib über eine Nabelschnur mit Nährstoffen versorgt. Nach der Geburt stoppt die Durchblutung sobald das Junge zu atmen beginnt. Die Mutter beißt die Nabelschnur einfach ab. Der am Bauch verbleinende Schnurrest vertrocknet innerhalb weniger Tage und fällt ab. Die Stelle verwächst und ist später kaum noch erkennbar.

doch doch die haben auch einen bauchnabel, wenn du ganz genau hin siehst, siehst du ihn. wenn der bauch mit fell bedeckt ist sieht man ihn natürlich schlecht, aber man könnte ihn fühlen. der bauchnabel ist nciht so stark ausgeprägt wie bei uns menschen, ist aber vorhanden.

Alle Lebewesen, die mit dem Mutterleib mit einer Nabelschnur verbunden sind, haben einen Bauchnabel. ISSO!!!! Manchmal sieht man ihn halt nicht so deutlich :)