Tote Tiere in Harz eingießen?

4 Antworten

Kunstharz mach KEINE Flüssigkeiten.

Wenn das Tier also vollkommen TROCKEN ist dann geht das. Aber das ist bei Säugetieren ziemlich schwierig.

Das geht, ich habe einen Skorpion in Kunstharz, welches wie Bernstein ausschaut, als Kette, die ich seit 21 Jahren 24 Stunden trage, keinerlei Verwesung ;)

Ja, das ist möglich, ebenso könntest du die Tiere in Ethanol einlegen, oder die Haut abziehen und das Tier präparieren/ausstopfen.

wenn du ein säugetier luftdicht in harz gießt, dann endet auch die verwesung sehr schnell, weil die zuständigen bakterien aerob sind.

PunkAsura
Beitragsersteller

Kann man dann auch halb verweste Tiere in dem Zustand der Verwesung konservieren? Also mit offen liegenden Knochen und Innereien z.b?

GamGamSi  10.08.2021, 23:07
@PunkAsura

ja, genau.... und vom backen und kochen würde ich eh abraten... stell dir mal vor du kochst oder backst eine tote katze.... ihr aussehen verändert sich doch total. das fell verschrumpelt/verbrennt, die haut wird ganz anders... augen werden zerstört, usw.

backen/kochen würde ich keinesfalls

PunkAsura
Beitragsersteller
@GamGamSi

Ja wenn dann eh nur wenn die Haut schon ab ist

Michael09876543  11.08.2021, 00:00
@PunkAsura

Ich will hier jz niemandem zunahe treten, aber ist das irgendein komischer fertisch oder so was? Oder warum wollt ihr bzw willst du das wissen und ahhhm ja wie gesagt nurne frage...

Lacrimis27  11.08.2021, 00:27
@Michael09876543

Ich wollte auch mal die Gebärmutter meiner kastrierten Katze konservieren und mir in den Schrank stellen ^^ Kuriositäten - ist sowas wie Antiquitäten in "neu"

Derzeit sammel ich fell für einen "veganen echtpelz Schal" zum stricken aus Katze