Welches tier bekommt am meisten Babys?

7 Antworten

Mäuse, Ratten, Kaninchen, Hasen. Habe heute gelesen, dass Häsinnen sogar neu trächtig sein können, während ihre "Großen" erst noch geboren werden müssen. Also eine Portion Kinder hinter der anderen. Die einen kommen schon raus, während die anderen noch wachsen müssen.

bei den Säugetieren sind es die Tanreks- kleine spitzmausähnliche Säugetiere auf Madagaskar. sie können bis zu 32 junge in einem Wurf haben. sie gehören aber nicht zu den Spitzmäusen sondern bilden die Gruppe den Tanrekartigen. es wird auch Tenrek genannt. bei anderen Arten sind es insekten Spinnen und andere Gliederfüßer besonders Fliegen wie die Stubenfliege. in einen Sommertag werden jeden ag mehr Fliegen Geboren zb Schlüpfen als es Menschen auf der Erde gibt. viel Feinde halten sie in Schach.und auch Fische. einige bekommem Millionenfachen Nachwuchs. im laufe eines Jahres bekommen bei den Säugern auch Mäuse Ratten und Kaninchen sehr viele Junge. darum haben sie so viele natürliche Feinde die sie in Schach halten. wo diese Feinde fehlen kann es zu Plagen kommen zb Australien.

Die ganzen Kleintiere wie Mäuse, Ratten oder Hamster können im Laufe ihres Lebens bis zu 100 Exemplare produzieren.

Und Bakterien klonen sich, vermehren sich also explosionsartig und verdoppeln sich so manchmal innerhalb von einer Stunde oder weniger.

In einem Wurf? Also so viel ich weiss ist das die Ratte?