Warum haben einige Afrikaner deutsche nachnamen?

2 Antworten

Das wird wohl noch aus den Zeit kommen, sls wir Kolonien dort hatten. Dazu gibt's auch ne Doku zu aber ich weiß nicht ob ich die jemals wieder finde. In Namibia 🇳🇦 sieht es teilweise aus, wie in in einem Ort im Bayern. Und eigentlich sind deutsche dort ganz gerne gesehen. Die Einheimischen haben dort gesagt, die deutschen waren streng aber immer fair. Manche sprechen sogar immer noch ein paar brocken deutsch.

MissisColumbo  24.12.2024, 12:53

Ja, da hat das kolonialistische Brainwashing ganze Arbeit geleistet. Als ob Kolonialherren "gern gesehen wären", wenn es nicht so traurig wäre, müsste man echt laut lachen. Wahrscheinlich haben sie einfach alle die was anderes sagten mit entsprechenden Mitteln mundtot gemacht.

Workman  24.12.2024, 13:47
@MissisColumbo

Nee, die reden heute noch gut über die Deutschen. Die sagen, die waren hart aber fair. Sonst hätten die die Sachen von uns doch schon schlägst abgebaut und würden die nicht pflegen.

Manchmal, nennen sie sich um. Eine Bekannte von mir, hat ihren Nachnamen umbenannt, da der ursprünglich Nachname zu schwer auszusprechen war.