Welchen dieser 20 deutschen Nachnamen findet Ihr am schönsten/besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

anderer (welcher andere Name zwischen Platz 7. und 20.?) 58%
Schulz 15%
Wagner 12%
Müller 8%
Mayer 4%
Becker 4%
Schmidt 0%

13 Antworten

von HOhenzollern

von Wittelsbach

von Hannover

von Sachsen

von Preussen

von Thurn und Taxis...

diese Namen klingen gut und öffnen einem immer noch alle Türen, auch dann, wenn man ein Depp ist.

Wagner

Der Name Wagner ist m. E. nicht ganz so häufig wie Müller, Meyer, Schmidt und Schulz.

Ganz ok finde ich auch Schäfer, Berger, Krüger und Richter. Die blödesten Namen sind für mich Meyer, Schmidt, Schröder und Schulz.

Alle gleich uninteressant.

Aber gibt ja neuen Gesetzesvorschlag .

Heiratendende pärchen können den Namen mischen.

Bsp aus " Wildner" und "jäger" wird "wildjäger"

Soll in England schon üblich sein

Ehrlich gesagt keins aber in diesem Fall „Wolf“

Chrisraz  13.04.2023, 12:18

9 von 10 Rudeln würden ihn empfehlen.

Alle ganz schlimm, am liebsten meinen eigenen Nachnamen aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Schwarz. Schlicht, elegant und clean