Warum haben die Amerikaner einen Fernseher/Pc im Schlafzimmer?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt bei uns aber auch ...

Es ist aber tatsächlich so, dass in den USA zu einer gehobenen Ausstattung einer Wohnung (oder Hotelsuite) gehört, dass man quasi überall TV schirme hat auf denen irgendwelche Trivialsender laufen. Selbst auf der Toilette hab ich sowas schon gesehen.

Wer die USA nicht kennt, dem kann ich vielleicht erklären, dass mir immer wieder etwas auffällt: es ist in den USA meistens: Laut ! Irgendwelche Geräusche sind normal, kaum ein Hotelzimmer hat Lärmisolierte Fenster, und die Lkws haben automatische Hupen beim Rückwärtsfahren, Polizei und Krankenwagen haben die von amerikanischen Krimis bekannten Martinshörner, und schalten die keineswegs nachst auf leeren Strassen mal ab. Und in Restaurants, Räumen, Flughafenlobbies, läuft immer ein TV oder zumindest eine Musikberieselung in Aufzügen.

Ich weiss nicht wie sich das geändert hat mit der Handyverbreitung, heute laufen viele ja immer mit Blick aufs Smartphone und mit Ohrstöpseln durch die Gegend. Da nähern sich die Gepflogenheiten und ich denke die Bedeutung der TV s ist weltweit eher rückläufig.

Nicht jeder Ami hat das und nicht jeder Deutsche ist so wie du.

TV im Schlafzimmer ist hier auch ziemlich verbreitet - bist halt wohl nicht so oft in den Schlafzimmern anderer Leute...

Ja, das ist in manchen amerikan. Haushalten so, war auch schon vor 50 Jahren nicht viel anders. Wer ein geräumiges Haus hat, der hat heute oft neben dem living room vielleicht noch einen entertainment room mit ner riesigen Mattscheibe und sonstigen Medien, evt. auch mit nem Billardtisch etc. In Schlafzimmern und Küche ist auch ein TV installiert, manchmal auch im Bad.

Aber weder war das früher die Regel bei Amerikanern noch ist das heute so. Es sind allerdings nicht wenige, die mehrere TVs im Haus haben.

Nur: Ist das bei uns so viel anders? Geh doch mal in die Häuser! Die Leute mit den kleinsten Hirnen verschandeln oft mit den größten Glotzen ihre Wohn- und Schlafzimmer. Bei manchen wird der Fernseher den ganzen Tag nicht ausgeschaltet und läuft sogar während der Mahlzeiten mit. Dann braucht man nicht zu reden 🤐! Ist doch praktisch, wenn man sich nichts zu sagen hat.

Der letzte Schrei im Bad ist der Fernseher im Spiegel: https://www.youtube.com/watch?v=Y2OqqjZDPvg

Jeder richtet sich so ein, wie er gerne möchte

Ich habe auch einen PC in dem Raum in dem ich Schlafe und früher als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, stand in dem Raum auch ein Fernseher

das ist bei uns nicht unüblich