Unabhängigkeitserklärung von Amerika (Referat )

4 Antworten

Na, mit dem Sieg der amerikanischen Kolonisten, ( 7 J. dauerte der Unabhängigkeitskrieg) sonst wären sie ja weiter eine Kolonie geblieben - meinste nicht auch?

Leila3469
Beitragsersteller

Ja jetzt hab ich es auch gecheckt :D

Jedoch weiß ich nicht wie der Krieg ausgegangen ist

Nun, da dieser Staat heute USA heißt und keine Kronkolonie mehr sondern unabhängig ist, wird der Krieg wohl gut ausgegangen sein, oder?

Zwischen 1775 und 1783 erkämpften sich die 13 Kolonien in Nordamerika ihre Unabhängigkeit dem britischen Mutterland gegenüber, was zur Entstehung der Vereinigten Staaten von Amerika führte.Wie der Krieg ausgegangen ist: Der Krieg heißt ja schon "Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg", heißt also, dass die amerikanischen Kolonien gewonnen haben und unabhängig (von Großbritannien) geworden sind.

Zu den Folgen: http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Revolution#Amerika_nach_der_Unabh.C3.A4ngigkeit

Da einfach mal alles unter der Überschrift "Amerika nach der Unabhängigkeit" lesen (das sind die Folgen).

Im Internet gibt es massenhaft Informationen zu diesem Thema, einfach mal eingeben und alles durchlesen.