Wie kann ich den Fernseh Ton über LAN streamen?

1 Antwort

Hmm, ziemlich unübliches Vorhaben. Der Fernseher wird es nicht von Haus aus können, das fällt also schonmal weg.

Wahrscheinlich wäre das einfachste den Fenseh-Livestream auf einem Smartphone aufzurufen und in der Küche über einen verstärker laufen zu lassen. Nachteil: Es ist nicht synchron zur Sat- oder Kabelübertragung. Das Tor im Wohnzimmer fällt also 1-mehrere Sekunden vor dem in der Küche ;)

Ansonsten brauchst Du ein Gerät, das ein analoges Tonsignal (Kopfhörerausgang des Fernsehers) übers Netz streamt. Musst mal gucken ob es sowas gibt, keine Ahnung wie es heissen könnte.