Amerikaner tragen Schuhe Zuhause in Filmen/Serien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist keine einzige der Antworten auch nur annähernd richtig. Der Grund dafür ist viel simpler. Die meisten dieser Häuser sind keine echten Häuser sondern Filmsets. Nachgebaute Räume in irgendwelchen Holzkammern. Da man da schnell mal auf einen herausstehenden Nagel treten kann, tragen die Schauspieler zur Sicherheit Schuhe. Fällt zB sehr bei der Serie "Hör mal wer da hämmert" auf. Das ganze Haus der Familie ist eine einzige Kulisse vor Livepublikum. Durch vorhandene Schuhe im Haus (oder eben keine Schuhe) kann man immer gut erkennen, ob ein Film bzw. eine Serie in einem echten Haus oder in einem Set gedreht wurde :)

Spart Zeit weil man sie dann nicht immer extra an und ausziehen muss.

Mache ich selbst auch so.

Keine Ahnung, machen die aber anscheinend nicht nur in Filmen, sondern auch in echt.

ist halt son kulturding

Das machen auch manch Deutsche, keine Ahnung wieso die das so tun.

Kenn ich persönlich nur von mehreren Deutschen Familien, ist nichts schlechtes aber ein wenig merkwürdig, da es in meinem Haushalt natürlich nicht so abläuft bzw. die Schuhe vor die Tür kommen.

Es soll Kulturen geben wo es sogar unhöflich ist seine Schuhe auszuziehen.

Ist nicht überall so wie bei uns, dass man drinnen ohne Schuhe rumläuft.