Warum haben bei den olympischen Spielen Transsexuelle das letzte Abendmal nachgestellt?

3 Antworten

Weil irgendeinem woken Vogel zu viel Narrenfreiheit für die Planung gegeben wurde.

Verhöhnung des christlichen Glaubens in einer absurden Weise. Interessant wäre, ob sie sich das bei anderen Religionen auch getraut hätten. Vermutlich nicht!

Ich frage mich bei solchen Aktionen immer "Cui bono?" - "Wem nützt es?"

Im Guardian habe ich gelesen, dass die Organisatoren mit dieser Parodie das Bewusstsein "für die Absurdität der Gewalt zwischen Menschen" schärfen wollten, lt. dem post der Organisatoren auf X.

Ob sie das erreicht haben, weiß ich nicht.
Aber regelrecht erschreckend und beängstigend finde ich, dass sie sich dafür entschuldigt haben.
Und das in einem laizistischen Staat!

Ebenso erschreckend natürlich auch die Haltung der beiden christlichen Kirchen. Deutlicher kann man Teile der Gesellschaft nicht ablehnen.