Warum gehen die Sportler bei olympischen Spielen nicht einfach in Hotels, so wie bei der WM auch?

3 Antworten

Sie sind viel zu zahlreich. Dafür braucht man ein Olympisches Dorf!

Bin kein Fachmann, aber es reisen 10.500 Sportler plus Trainer usw. Dazu die Zuschauer aus der ganzen Welt. Ich glaube, das gäbe ein Platzproblem.

NicolaB  21.07.2024, 23:24

So wird es sein. Zudem entstehen durch das Olympische Dorf neu Wohnungen, die nach den Spielen Bezügen werden.

Hummingbird666  21.07.2024, 23:26
@NicolaB

Ich war mal im Olympischen Dorf in München. Ganz nett eigentlich. Halt klein und funktional.

Es ist logistisch einfacher, die rund 18.000 Athleten an einem Ort unterzubringen und dort entsprechende Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Für eine Fußballmannschaft mit Entourage genügt tatsächlich ein Hotel.