Warum habe ich so extreme einschlaf Probleme?

3 Antworten

Das kann viele Gründe haben.

Stress, zu viel gegessen vor dem schlafen etc.

Was aber auch sein kann ist das du an einer Insomnie leidest was sehr viele Leute betreffen.

Ich würde das ganze mal beim Hausarzt abklären damit er dich falls notwendig zu einem Spezialisten schicken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was machst du im Bett? Schweigen deine Gedanken ab? Oder versuchst du wirklich auch einzuschlafen? Mir hat es geholfen zu versuchen wirklich nichts zu tun und mir einfach einen leeren weißen Raum vorzustellen. Oder auch einfach ein und auszuatmen. Dabei kannst du langsam pro Atmen von 1 bis 100 zu zählen. Ich habe es nicht geschafft bis insgesamt 100 zu kommen ohne einzuschlafen

versuch es mal mit melatonin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerrstarkMann
Beitragsersteller

Habe keins zuhause, habe aber mal heimlich welche von meiner Schwester genommen und ich konnte ziemlich schnell einschlafen.