Warum habe ich so einen Bewegungsdrang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Habe deine Frage jetzt auch noch gelesen.

Ich weiß nicht wie sich das bei dir anfühlen könnte, aber ich habe ein ähnliches Syndrom, und das habe ich mit 13 entdeckt.

Ist es so , dass du deine Beine bewegen musst, um dann wieder ruhig zu liegen ? Du schreibst ja, dass es am Abend auftritt. Und man kann es auch als Drang beschreiben , so wie ich es habe. Und durch Anspannen der Beine bzw der Arme, ist dann wieder eine Erleichterung da. Da hätte ich evtl eine Erklärung dafür:

Es gibt das soganannte "Restless Legs Syndrom" . Hat vorwiegend diesen englichen Begriff, man bezeichnet es auch als "Syndrom der unruhigen Beine bzw Arme".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RABENschwarz181
Beitragsersteller

Bei mir ist es so, das ich meine Beine kurz strecken muss, um dann wieder ruhig zu liegen. Es ist aber nicht wirklich schlimm, das geht vll. 2 Mal dann geht es wieder, aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, das ich dieses Syndrom habe. Es geht übrigens von der Kniebeuge aus.

PatrickOm  23.02.2021, 12:29
@RABENschwarz181

Ja, es ist auch nichts Schlimmes, und die Ursache ist auch noch nicht genau erforscht. Bei mir kommt mir vor, als wäre es bei den Beinansätzen, aber eben innerlich. Und durch Anspannung verschwindet es wieder. Und es tritt nachgewiesener Maßen nur in den Nachtstunden auf. Also tagsüber, da merkt man es nur in hartnäckigen Fällen. Einnahme von Eisen soll die erste wirksame Methode sein.

RABENschwarz181
Beitragsersteller
@PatrickOm

Ah ok, danke

Ich habe generell einen Mangel an Eisen, da wäre das ganz praktisch :)

Man nennt das FRUEHLING....

UNSERE biologische Uhr wird durch die längere Helligkeit aktiv

Also

Tobe dich aus: Grabe den Garten um. Putze das Haus oder renn um den Block

Naja offenbar bist du nicht so ausgelastet wie dein Körper es gerne hätte 🤷‍♂️