Zählt ein Kampfsportkurs als Cardio?

3 Antworten

Ist zwischen Ausdauer und Kraft Ausdauerbereich je nach dem wie das Training gestaltet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport
Wenn ich heute zum krav maga gehen würde, würde das als cardio zählen???

Ein Cariodtraining zum Ausgleich ist eine längere Belastung (60 Minuten) im niedrigen Pulsbereich ( 60% bis 70% HFmax). Das ist beim Krav Maga nicht gegeben.

Alex

Kommt drauf an, ob die Cardio machen.

Jeshua30
Fragesteller

Liegestütze und Co werden dort auch gemacht, daher weiss ich nicht ob ich mich überbelasten würde.

Am Anfang laufen wir uns meistens warm, dass wäre ja typisch cardio!