Warum hab ich keinerlei Interessen?

1 Antwort

Wie soll ich so jemals erfolgreich werden?

Hoffnung von Friedrich Schiller

Es reden und träumen die Menschen viel

Von bessern künftigen Tagen,

Nach einem glücklichen goldenen Ziel

Sieht man sie rennen und jagen.

Die Welt wird alt und wird wieder jung,

Doch der Mensch hofft immer Verbesserung.

Die Hoffnung führt ihn ins Leben ein,

Sie umflattert den fröhlichen Knaben,

Den Jüngling locket ihr Zauberschein,

Sie wird mit dem Greis nicht begraben,

Denn beschließt er im Grabe den müden Lauf,

Noch am Grabe pflanzt er – die Hoffnung auf.

Es ist kein leerer schmeichelnder Wahn,

Erzeugt im Gehirne des Toren,

Im Herzen kündet es laut sich an:

Zu was Besserm sind wir geboren!

Und was die innere Stimme spricht,

Das täuscht die hoffende Seele nicht.

Deshalb wohl stirbt die Hoffnung immer zuletzt und deshalb wohl auch sollte man immer aufhören, wenn es am schönsten ist.

Also ich will dir damit sagen, dass du deine Erwartungen an Erfolg besser klein halten solltest, denn meistens erfüllt er die hohen Erwartungen nicht, denn sobald ein Ziel erreicht, steigt innerlich eine große Leere in uns auf, die uns zeigt, dass unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden und wir zudem ziellos dastehen.
Game over.

Als Kinder machten mir Erbautes schnell kaputt, weil wir lieber bauten und spielten als am Ziel angekommen zu sein. Der Erfolg selbst interessierte uns weit weniger als der Weg dorthin - da wussten wir noch, um was es im Leben geht.
Nicht am Ergebnis orientiert, sondern am Erlebnis.

Erfolgreich = reich an dem sein, was folgt!

Ansonsten:

Du brauchst Klarheit über das, was du willst, denn Klarheit ist Macht.

Willst du wirklich Erfolg? Oder doch anderes?
Warum machst du dir so viel Druck in Sachen Erfolg?
Liegst du selbst mit deinem Desinteresse doch besser und richtiger, als du jetzt noch annimmst?
Denkst du zu abwertend über dich und deine Lage?
Übersiehst du alle Vorteile und Chancen davon?
Bist du in Wirklichkeit erfolgreicher als andere, weil du nicht blind folgst, sondern bei dir angekommen bist?
Viele Menschen sind einfach nur erleichtert, wenn sie ihr Ziel erreicht haben, aber nicht glücklich. Dazu gibt es reichlich Beweise von den ganz Erfolgreichen, wie etwas Michael Schuhmacher, der als Nummer eins dann weinend und krampfend aufzufinden war. Auch Reinhold Messmer und viele mehr .....

Beobachte was funktioniert und was nicht.

Ändere deine Vorgehens- und Denkweise.

Gehe viel fürsorglicher und mitfühlender mit dir um, werte dich viel seltener selbst ab.

Höre auf deine innere Stimme!
Denn Erfolg folgt dem, der sich selbst folgt!

Marnarosh99
Beitragsersteller

Ganz schlechtes Mindset.