Kann man als Inneneinrichter erfolgreich werden? ( Berufswahl )

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es doch selbst. Auch in Nordrheinwestfalen geht das Denk an Düsseldorf, Köln. In Köln ist im Januar immer die größte Möbelmesse der Welt. Aber ein studium vergrössert diene Chancen erheblich. Viel Glück.

LeonBloggt
Beitragsersteller

Dankeschön.

Ich denke schon, dass man mit dem Beruf des Inneneinrichters , in diesem Falle des Dekorateurs, erfolgreich sein kann. Man sollte dafür handwerklich geschickt sein und geschäftstüchtig. Es wir in Zukunft immer mehr alte Menschen geben, die neue Gardinen und Vorhänge brauchen, diese gewaschen haben wollen, die neue Rollos angebracht bekommen wollen, die beraten werden wollen für die Inneneinrichtung, deren Polstermöbel neu bezogen werden müssen, die Teppiche müssen gereinigt werden inclusive Abholung u.v.m. Im Gegensatz dazu dürfte es schwerer sein, als Innendesigner oder Innenarchitekt Erfolg zu haben, da es dabei hauptsächlich um Planung und Entwurf geht.Viele landen dann als Verkäufer in Möbelgeschäften.

was bedeutet denn "erfolgreich" für dich - das du dich künstlerisch selbst verwirklichst oder das du über den Umweg "hart erarbeites Geldvermögen in Fremdauftrag" dann irgendwann, dein im "harten Job" aufgegebene und verschenkte Freiheit zutückkaufst, um dich am Strand von Acapulco mit Cocktails "bedienen" zu lassen?

LeonBloggt
Beitragsersteller

Ich denke mal eine gute Mischung aus beidem. Natürlich kann ich jetzt, mit 15 und ohne große Erfahrung in diesem Beruf noch nicht sagen, ob es mein Traum ist der mich glücklich macht. Aber ich denke schon. Trotzdem wäre es natürlich auch schön, irgendwann wenn ich später mal alt bin, andere Angestellte zu haben die für mich arbeiten & ich nicht mehr das ganze Programm machen muss.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich bin da relativ offen.

Hey Tine Wittler hat es auch geschafft, also wieso du nicht auch?

LeonBloggt
Beitragsersteller

Haha.