Warum gibt es von reichen Menschen manchmal kein Trinkgeld?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meistens einfach ein gewisses Desinteresse. Solche Leute interessieren sich nicht für den Euro und deshalb geben sie ihn auch nicht her. Es ist ihnen selber einfach egal.

Vielleicht hat ihnen die Dienstleistung nicht gefallen/ nicht überzeugt.

In manchen Kulturen wie in Japan, China kann Trinkgeld sogar als Beleidigung angesehen werden oder zumindest unhöflich, weil man guten Service als Ehre oder Selbstverständlichkeit sieht oder so ähnlich. Haben eine eigene Mentalität

Weil reiche Menschen sich oft gedankenlos, egoistisch und geizig verhalten. Sie verdrängen einfach, dass sie so reich sind, weil viele andere Menschen arm sind und ausgebeutet werden.

Nicht der Gast ist dafür zuständig, wenn dein Arbeitgeber dir ein mieses Gehalt zahlt. Die Taxifahrten sind auch so schon teuer, da will man nicht auch noch für die Gehaltsaufbesserumg des Fahrers aufkommen müssen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Centgenau Mindestlohn ..

Wartezeiten sind wenigstens Arbeitszeit.

Der Fahrgast bezahlt schon den teuren Taxipreis. Als Anerkennung bekommst du Lohn von deinem Chef. Weshalb solltest die Leute dir Trinkgeld geben?