Hat man immer denselben Zimmerservice im Hotel? Trinkgeld?

3 Antworten

Das kommt auf das Hotel an, das Mangement sowie die Leitung des Housekeeping.

Oftmals sind es die gleichen Mitarbeiter, aber halt nicht immer. Eine Gewaehrleistung gibt es da nicht. Alleine schon, weil bei einer 5-Tage-Arbeitswoche "Deine" Zimmerreinigungsdame auch mal frei haben duerfte...

Das kann auch immer jemand anderes sein.

Wenn du das Trinkgeld gleichmäßig aufs Team aufteilen willst, kannst du das Trinkgeld am Schluss bei der Rezeption hinterlassen und sagen, wofür es ist. Dann wird es normalerweise unter allen gerecht aufgeteilt.

Das wechselt.
Auch die Zimmer-Service-Mitarbeiter haben freie Tage.