Warum so großzügig mit Geld umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er es entsprechend wettschätzt gut befördert worden zu sein und auch die Möglichkeit hat dieser Wertschätzung Ausdruck zu verleihen, hier durch ein entsprechendes Trinkgeld.

maxundmogli
Beitragsersteller

Er war aber nicht knauserig. Nicht jeder hat viel Geld , Hotel kostet auch

Callidus89  21.08.2024, 15:25
@maxundmogli

Ich würde auch sagen, dass tast 50 % Trinkgeld nicht knauserig sind.

Nicht jeder hat viel Geld , Hotel kostet auch

Dieser Mann hat offenbar beschlossen sich die Fahrt, das Trinkgeld und ein Hotel leisten zu können. Worauf willst du also hinaus?

Vielleicht kann er es sich finanziell leisten, grosszügig zu sein, oder er kann die Fahrtkosten abschreiben, oder er ist ein Menschenfreund, der sich gefreut hat, dass Du ihn zuverlässig und zügig zum Ziel gefahren hast.

Es kann sien, dass er selbst mal Taxi gefahren ist und den Knochenjob kennt.

Der Taxifahrer hat nen harten und schlecht bezahlten Job, entsprechend groß ist die Freude. Ich finde das sehr in Ordnung.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja kommt aber mal alle Jubel Jahre vor. Viele geben 20 cent oder gar nix .

Chrisraz  21.08.2024, 15:24
@maxundmogli

klar ist das ne Ausnahme, aber ist doch schön wenn ein Taxifahrer einfach mal das Glück hat (:

Weil vielleicht davon viel abhing?