Warum gibt es so viele freche, unfreundliche Menschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir werden die Anzahl dieser Menschen nicht verringern können, da auch Idioten ein Recht auf Existenz haben und es immer Leute geben wird, die nicht unbedingt sympathisch sind.

Jeder Mensch darf so unfreundlich sein, wie er möchte und nun einmal ist. Und genauso darf sich jeder, der mit ihnen nichts näher zu tun haben möchte, von ihnen abwenden.

Ansonsten sollte man wohl besser bei sich selbst bleiben und weiter freundlich sein, auch zu den unfreundlicheren Zeitgenossen. Manchmal verändern sich solche Menschen dann auch in diese Richtung.

Menschen lernen Sympathie meistens durch schmerzhafte Erfahrung. Manchmal sind Menschen von Grund auf nicht arrogant, aber durch schmerzhafte Erfahrung werden sie sozusagen freundlich. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche

Wir alle müssen diese Menschen erziehen. Am besten unauffällig und mit gutem Beispiel vorangehen.

jukojanok
Beitragsersteller

Schön beschrieben!

Das ist - und war schon zu allen Zeiten - nunmal die Grundhaltung des Pöbels, dem es sowohl an Bildung, wie an sozialer Kompetenz mangelt.

Das scheint ein Naturgesetz zu sein, an welchem sich nichts minimieren lässt, fürchte ich.