Was heißt das wenn ein Person nicht streng sein kann?

3 Antworten

Was heißt das wenn ein Person nicht streng sein kann?

Souveränität, Gelassenheit.

Die beste Eigenschaft eines Lehrers/Erziehers.

Es zeigt, das er/sie der jeweiligen Situation gewachsen ist und voll darüber steht. Nach oben hat er/sie noch Spielraum. Da reicht es, nur leicht die Stimme zu heben. Er/sie schafft sich dadurch mehr Respekt als durch Lautsärke.

Jemand der schreit, nervös, gestresst wirkt, ist der Situation nicht mehr gewachsen und hat evtl. nur noch die Möglichkeit, mit Drohungen und Strafen (vielleicht sogar Gewalt) darauf zu reagieren. Er wird nicht mehr ernst genommen bzw respektiert.

Das liegt daran, dass Menschen sehr verschieden sind.
Jeder hat wohl eine andere Art, mit aufsässigen
Schülern umzugehen.

ich, ich, ich

Ausgeglichenheit, Gelassenheit. Starke Selbstbeherrschung