Warum gibt es so viele dumme engstirnige intolerante gefühlslose Menschen?

Velbert2  17.08.2022, 21:30

Beispiele?

Wassermann234
Beitragsersteller

wenn man sich vor neuem verschliesst und es einfach abstempelt

8 Antworten

In meiner persönlichen Umgebung gibt es die praktisch gar nicht, weil ich mich von solchen Leuten fernhalte.

Wassermann234
Beitragsersteller

aber wenn die in der mehrzahl sind, was soll man dann machen?

Weil passive Aggressionen die neue Freiheit ist, wo man sich selbst eingeschränkt hält, sich durch die Erwartungen anderer geringer zu halten, um ja nicht grundlos aus den Schluss-folgern zu ticken, wie man es ohne guten Grund nicht sollte. Oder, wie man es mit ,,guten Gründen“ macht.

Denn bevor man an der eigenen Unzufriedenheit zugrunde geht, denn in der Not und der Erfordernis ist Freude ein schwere Entscheidung, kann man mit dieser Geringschätzung zumindest spielen gehen, und irgendwie sich wichtig fühlen, warum man kein Spaß haben sollte, aber mit guten Grund sicher dabei ist. Juhu.

Denn ansonsten stellt man ja fest, das man beim feststellen wer man ist, völlig unnatürlich ist sich zu fühlen beim richtig sein, ohne dabei falsch sein zu dürfen.

Aber die Verdammnis in unserem tödlichen Gefühlen, ist nicht für unser Leben bestimmt. Wir nehmen sie auf, und fallen in Panik und Furcht vor unserer Größe zusammen. Ist es nicht der Sturm in uns, der uns Angst macht, uns selbst zu erlauben, frei im Feuer zu sein?

Weil das meistens auch die Lauten, Auffälligen sind.

Vielleicht triffst du auch einfach nur so viele. Versuch doch einfach mal, etwas netter in den Wald hinein zu rufen. ;)

Es kostet sehr viel Zeit und Energie, sich Gedanken über andere zu machen. Und heutzutage hat keiner mehr Zeit. Weil Zeit ist Geld und Geld ist Macht.

So sind Menschen eben das wird sich wohl auch nie ändern.