Warum sind die Deutschen so intolerant gegenüber Menschen, die sich von der Norm abheben z.B durch ihren Style bspw Gothics?

7 Antworten

Kommt ganz drauf an wo du bist. Ich würde behaupten, dass es Länder gibt, die weitaus gewaltvoller mit "Andersartigkeit" umzugehen pflegen.

In den meisten Großstädten, so jedenfalls meine Erfahrung, juckt das auch den letzten Heinrich nicht.

Gothics sind doch ein alter Hut... die wurden in meiner Jugendzeit in den 90ern schon nicht mehr angefeindet. Warum auch, die tun ja nix.

Grundsätzlich wird halt oft alles was von der Norm abweicht als Bedrohung angesehen.

Ich würde aber sagen das die Deutschen im gegensatz zu anderen Ländern seeeeehr tolerant sind.

Vielleicht wirkt der dunkle Stil etwas beängstigend oder bedrohlich.

Was mich stört an Menschen, ist, ihr Verhalten. Also ihre antisoziale Seite. Wenn jemand z. B. nicht weiss, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt. Der Style ist mir dabei egal.

Ich denke zuvorkommendes ehrlich gemeintes Nettsein, kommt immer gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele vor dem Unbekannten einfach Angst haben.

Ich bin Deutsche und habe nichts dagegen. Ich bewundere manchmal sogar Styles abseits der Norm :)

Ich bezweifle, dass DIE Deutschen intolerant sind.

Wenn, dann sind es nur einige. Einigen anderen ist es egal und noch anderen wird es sogar gefallen.