Warum gibt es Personenschützer?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soldaten und Polizisten haben sich auch freiwillig für einen Beruf entschieden bei dem sie eventuell ihr Leben oder ihre Gesundheit verlieren können.

Gleiches gilt für Personenschützer. Die werden ja nicht zwangsverpflichtet als Kugelfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  15.07.2024, 22:10

Herzlichen Dank für den 🌟.

Personenschützer ist halt ein Beruf. Das Grundgesetz gilt auch nicht in der USA, nur in DE.

Grund warum der Präsident mehr geschützt ist, ist weil er das Staatsoberhaupt ist. Natürlich schützt man den mächtigsten Mann im Land besser als die alte Rentnerin oder Obdachloser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik in der EU und im Ausland

maxundmogli
Beitragsersteller

Dann würde ich in der Situation instinktiv dennoch mich flüchten und mich retten wie es fast jeder tut.

ER ist besonders gefährdet, wie man jetzt wider feststellen konnte und von daher besonders schützenswert.

Personenschutz gibt es auch in Deutschland für gefährdete Personen.

 alte Rentnerin, den Obdachlosen oder sonst wem.

Zum Glück sind die nicht alle besonders gefährdet und damit in einem besonderen Maße schützenswert.

Jedes Leben ist laut GG schützenswert und gleichwertig.

Seit wann gilt in den USA das Grundgesetz?

Der Präsident hat nicht mehr Recht auf Leben wie die alte Rentnerin, den Obdachlosen oder sonst wem.

Ein Präsident ist aber gefährdeter als irgendein ein Obdachloser. Ungleiches muss ungleich behandelt werden.

Wieso stürzen sich 5 Männer und Frauen auf den 78 jährigen Trump um zu versuchen ihn zu schützen und notfalls Kugeln abzufangen?

Um die Demokratie zu schützen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich meinte das es der Job der Personenschützer ist, sich notfalls zu opfern. Und im Ernstfall opfer ich mich für niemanden. Ich hab ja nur ein Leben.

Philippus1990  14.07.2024, 22:04
@maxundmogli
Ich meinte das es der Job der Personenschützer ist, sich notfalls zu opfern. Und im Ernstfall opfer ich mich für niemanden. Ich hab ja nur ein Leben.

Ich verstehe den Text nicht.

maxundmogli
Beitragsersteller
@Philippus1990

Die Personenschützer werfen sich in die Schussbahn um ihn zu schützen.

Der Schütze wurde allerdings vor dem zweiten Schussversuch erschossen

maxundmogli
Beitragsersteller
@Philippus1990

Die Personenschützer würden ihr eigenes Leben hergeben um ihn zu schützen. Aber deshalb ist Trump nicht unverwundbar.

Wenn ein Schuss durch Türen und Fenstergläser kommt , kommt es auch durch menschliches Fleisch durch.

Die USA kennt kein GG. Das ist eine deutsche Sache.

Warum gibt es Personenschützer?

Weil manche Menschen Geld ausgeben, um geschützt zu werden.

Der Präsident hat nicht mehr Recht auf Leben wie die alte Rentnerin, den Obdachlosen oder sonst wem

Was hat das damit zutun?

Wieso stürzen sich 5 Männer und Frauen auf den 78 jährigen Trump um zu versuchen ihn zu schützen und notfalls Kugeln abzufangen?

Patriotismus und sie werden dafür bezahlt

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung