Brauchen reiche Leute Personenschutz oder können sie ohne Gefahren leben?

5 Antworten

Wer nach außen hin signalisiert, dass er nicht weiß wohin mit seinem ganzen Geld, der wäre gut beraten sich und sein Vermögen auch zu schützen. Wer jedoch zurückgezogen und verhältnismäßig bescheiden lebt, also nicht damit rumprotzt und auch sonst nicht großartig in der Öffentlichkeit steht, der kann auch ein halbwegs nornales Leben führen.

Ich würde dich mal bitten, zu definieren, was für dich "reich" sein bedeutet. Wirklich wohlhabende Menschen werden gezwungen, ihren Wohlstand zu beschützen, weil es genügend subkulturelles Gesox gibt, die an diesem Reichtum teilhaben wollen. Deshalb werden deren Kinder zu ihren (Privat-) Schulen gebracht, und wieder abgeholt. Das ist heute notwendiger den je. Und dieser Personenkreis hat auch die finanziellen Mittel, sich ein paar Personenschützer zu leisten. Ich würde es jedenfalls, wenn ich in der Situation wäre.

In meiner Stadt, die eher ein größeres Dorf ist, leben einige reiche Menschen. Die treffe ich beim Einkaufen, trinke ein Bier auf Festen mit ihnen und auch sonst sind die auf dem Teppich geblieben.

Nur weil man Geld hat, muss man sich doch nicht schützen!

Die Menschen, von denen ich spreche, haben weltweit tätige Unternehmen, bzw. sind Weltmarktführer in ihrem Fach.

Ich kenne eine handvoll Millionäre, die ein normales Leben führen. Das ist auch der Grund, weswegen sie keinen Schutz benötigen. Wenn Sie ihren Reichtum raushängen würden, wäre das bestimmt anders.

Wenn du soviel Geld hättest, würdest du ohne Schutz weg gehen?
Es werden Menschen wegen nix die U-Bahn Treppe runter getreten...