sind blitzer einnahmequellen?

7 Antworten

Jein, um Autofahrer die zu schnell fahren daran zu erinnern sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten und müssen das Bußgeld zahlen.

Natürlich sind das auch Einnahmen, die zu schnell Fahrer in Kauf nehmen.

Wer sich an Geschwindigkeitsbegrenzung hält, der wird nicht geblitzt und muß auch nicht zahlen.

Würden sich alle daran halten, müsste niemand ein Bußgeld zahlen.

Natürlich.

Ein Blitzer muss Geld abwerfen, schließlich ist er in der Anschaffung teuer und muss auch gewartet / repariert werden.

Gäbe es einen Blitzer der (angenommen) ein Jahr lang keinen einzigen Tempoverstoß registrieren würde, wäre im nächsten Jahr vermutlich weg.

Nein, Blitzer sind Instrumente der Verkehrsüberwachung.

lg

nicht njr, aber sehr oft. sonst würden sie an Stellen stehen, wo schneller fahren gefährlich ist (und wo deshalb ohnehin nur wenige zu schnell fahren), und nicht dort, wo das problemlos möglich ist, und es deshalb viele tun.