Warum gibt es so viel Hass gegen die LGBTQ Community?

10 Antworten

Ich sehe das Problem in der radikalisierung dieser Community.

Ein "Leben und leben lassen" reicht heutzutage nicht mehr aus, es ist nun zwingend notwendig sich schuldig zu fühlen wenn man straight ist.

Richtig schlimm und sehr traurig finde ich den Angriff auf unsere Kleinsten. Es gibt mittlerweile eine unzahl von "Elternberatungen" auf sozialen Medien, oder QueerKinderbüchern, in denen das Fazit dann lautet: "Fühlt sich ein Junge einfach nur als Junge, BIST DU NICHT OK, du musst bunt werden!" Die Mädchen bleiben hierbei tatsächlich noch oft verschont.

Warum ist es denn nicht mehr ok, wenn einfach jeder lebt wie er will?

Die Queer Community fordert Toleranz und hat selbst nicht einen Funken davon für straight People.

Thats why

Falsch! Es ist keine Intoleranz gegen diese Gruppen. Toleranz ist genügend vorhanden. So auch bei mir. Wo mir allerdings gewaltig die Toleranz fehlt, , ist die marktschreierische Präsentation und Schreierei dieser Gruppen auf den Strassen nach Rechten, die sie schon lange innehaben. Meine Frau und ich haben mehrere Freunde aus der Lesben- und Gay Szene, und es war nie ein Diskussionsthema für uns alle. Inzwischen allerdings sind auch sie der Meinung dass die hier beschriebene Krakeelerei nicht nur unnötig, sondern auch lächerlich ist.

P.S.: vor etwa 2 Monaten habe ich zusammen mit meiner ganzen Familie an der Hochzeitsfeier zweier unserer Gayfreunde teilgenommen.

Mir ist die LGBTQ-Community komplett egal.
Weder kenne ich eine einzige Person die nicht Heterosexuell ist, noch merke ich in meinem Alltag viel davon.

Die sind mir wurscht sollen die ihr Leben leben und gut ist. Hass schürren ist aber (von beiden Seiten) einfach nur arg dämlich.

Aus Angst

Schon Meister Yoda lehrte uns.

Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass

Sie haben aus den verschiedensten Gründen Angst, weil sie anders sind. Weil sie Angst haben das sie selbst solche Gefühle entwickeln.

Die Angst beherrscht sie

Imperator91  12.05.2024, 07:50

Die Sith lehrten uns aber auch, das Wut und Hass sehr nützliche Emotionen sein können.

NicoNRW  12.05.2024, 08:34
@Imperator91

Hass führt zu unsäglichen Leid wie Yoda sagt. Ich halte es dann eher mit den Jedi

Das Problem sehe ich darin, dass in Generationen vor uns noch verankert war, eine Abneigung dagegen zu haben. Mit der jetzigen Generation ist es gerade im Kommen, dass man eine andere Ansicht dazu haben kann. Auch gewisse Religionsansichten können eine Abneigung zu diesem Thema haben. Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis die Akzeptanz zu diesem Thema sich mehr durchgesetzt hat.

Angel430
Beitragsersteller

Findest du, wir haben immernoch zu wenig Toleranz? Meiner Wahrnehmung nach ist es mittlerweile gut in die Gesellschaft eingefügt worden.

Danke für die Antwort.

Lost003  12.05.2024, 04:48
@Angel430

Sehr viele Menschen sind tolerant mittlerweile, aber bei weitem nicht alle.
Dazu sind die intolerantesten meistens die lautesten.

Angel430
Beitragsersteller
@Lost003

Ja, das ist das was mich nervt. Radikale Meinungen sind zwar vorhanden, aber es ist bei weitem nicht die Mehrheit. Man sieht nur soviele extrem Videos die dagegen sind, weil Leute die eine neutralereb Einstellung haben, nicht so viele Videos posten.

Guter Punkt.