Warum gibt es Kunden die den Beleg unbedingt selbst abreißen müssen?

4 Antworten

Wenn es wirklich überwiegend ältere Kunden sind, dann sind sie vielleicht einfach nur ungeduldig.

Sie wollen helfen während Du das Kleingeld aus der Kasse fingerst, so haben sie den Beleg dann schon und sind flotter wieder raus.

Die Alten haben ja schließlich nicht mehr lange zu leben, da muss man sich eben etwas mehr beeilen, wenn man noch alles erledigt bekommen will.

Ich bin mal ÖPNV Bus gefahren, habe dem Busfahrer 2,20€ Ticket Geld gegeben, er tippt ein und der Beleg kommt raus an seiner Busfahrer Kasse. Ich kralle mir, also versuchte es jedenfalls, den Ticket Zettel und in dem Moment schlägt mir der Busfahrer mit seiner Hand auf meine Oberfläche der Hand, sodaß ich reflexartig meine Hand zurück gezogen habe, ohne Ticket. Daraufhin zog der Busfahrer das Ticket raus und übergab es mir wortlos. Ende der Story. P.S. und für alle "Geschichten aus dem Paulanergarten" Schreihälse, so ist es damals wirklich passiert ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandkorn  08.07.2024, 15:08

Der Busfahrer hatte recht. Wie kommt man nur auf die Idee, das Ticket selber abzureißen, das ist die Aufgabe des Fahrers oder hattest Du es sooo eilig?

DerFlotteOtto  08.07.2024, 15:19
@Sandkorn

Weil der Ausgabeschlitz des Tickets in meine Richtung zeigte. Abgesehen davon, ich glaube nicht, daß es üblich ist vom Busfahrer eine "Handwatschn" zu bekommen. Das habe ich diesem dann auch ganz auf meine Art und Weise verdeutlicht ☝️😎...OK, ich hatte danach allgemeines Hausverbot bei dieser Buslinie.

Sandkorn  09.07.2024, 14:59
@DerFlotteOtto

Es ist aber auch keinesfalls üblich, sich das Ticket selber zu nehmen. Was wäre wenn das jeder Fahrgast so machen würde?

Darkrider280  10.07.2024, 09:13
@Sandkorn

Er hatte recht, kann aber froh sein, keine Anzeige bekommen zu haben. Der Schlag auf die Hand geht gar nicht. So etwas klärt man mit Worten.

DerFlotteOtto  11.07.2024, 04:20
@Sandkorn

...ich lasse mir von derart Bus Idiot nicht auf meine Hand schlagen, der Typ hat es im Verlauf bereut getan zu haben ☝️

DerFlotteOtto  11.07.2024, 08:04
@Darkrider280

Er war zum damaligen Zeitpunkt (1991) um die 35 Jahre alt. Als ich mit ihm fertig war und er dann nach ca. 2 Monaten aus dem Koma wieder erwacht ist, ging er erst in Reha und danach in die Erwerbsunfähigkeitsfrührente. Oder hast du schon mal nen Busfahrer gesehen, der im Rollstuhl sitzt und dazu halbseitig komplett gelähmt ist? Abgesehen davon, hatte er ab danan auf der rechten Seite nur einen Arm 🙋

Darkrider280  11.07.2024, 08:06
@DerFlotteOtto

Bist Du stolz darauf? Du beschwerst Dich über sein Verhalten und benimmst Dich um einiges schlimmer. Ich hoffe, dass Du eine saftige Strafe dafür bekommen hast.

DerFlotteOtto  11.07.2024, 08:09
@Darkrider280

Nö, oder denkst du ich habe im Bus meinen Personalausweis liegen lassen wie es Terroristen immer an deren Attentat Stellen tun 🤔🤣🤣🤣🤦

Sandkorn  12.07.2024, 12:23
@DerFlotteOtto

>>>> Abgesehen davon, hatte er ab danan auf der rechten Seite nur einen Arm 🙋

Hmmmm .... die Leute die ich kenne haben alle nur einen Arm auf der rechten Seite und ebenso auch links. 🙄

Bitte hör doch auf hier solche Märchen zu erzählen, glaub mir, Du machst dich doch nur lächerlich.

Warst Du 1991 überhaupt schon auf der Welt? Lt. Deinem Profil bist Du ja angeblich nochSchüler!

dann warte bei leuten, die das erfahrungsgemäss machen, bis der bon gedruckt ist und zähle erst dann das wechselgeld heraus.

man übergibt das wechselgeld an den kunden zusammen mit dem bon. wenn er meint, nicht warten zu können, muss er halt geduld haben, während du mit der hand am drucker wartest, bis der bon gedruckt ist.

moderne kassensysteme schneiden den bon übrigens nach dem drucken selbsstätig ab.

PCExpert310
Beitragsersteller

NACH dem drucken… nicht währenddessen 😅

Ich bin Einzelhandelskaufmann und habe das wirklich selten erlebt, dass Kunden ungefragt nach den Bon gegriffen haben.Und wenn finde ich das persönlich nicht so schlimm, da da nichts kaputtgeht.Ich habe die ganz Ungeduldigen nur darauf hingewiesen zu warten bis der Bon komplett ausgedruckt wurde, denn manche reißen den zu früh ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

PCExpert310
Beitragsersteller
denn manche reißen den zu früh ab.

genau das ist es

xXAlpaChinoXx  09.07.2024, 19:55
@PCExpert310

Wie gesagt, das passiert eigentlich selten und davon geht mit Sicherheits nichts kaputt, die haben halt dann den Bon zerrissen.Aber allgemein passiert das ziemlich selten, die Mehrheit der Kunden wartet oder möchte gar keinen Bon.

PCExpert310
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

Dazu muss man sagen: wir haben im Geschäft auch Self-Checkouts. Viele Leute reißen da auch zu früh am Bon und dann gibt es einen Druckerfehler und das Gerät schaltet auf Störung („Einen Moment bitte, ein Mitarbeiter ist sofort für dich da“). Dann muss ich kommen, mach den Drucker auf und sehe ganz viel gedrucktes Papier im Drucker verfangen. Alles rausholen, Drucker wieder zu machen und mit der Autorisierungskarte einloggen um die Fehlermeldung zu löschen sodass die Kasse nicht mehr blockiert ist. Kostet auch Zeit und der nächste Kunde beschwert sich weil der Self Checkout mal wieder auf Störung steht, dabei sind es meist die Kunden selbst die Störungen verursachen. Beliebt sind auch die, die anfangen zu scannen, dann passt irgendwas nicht und anstatt zu fragen geht man einfach an die andere und lässt dort alles stehen, irgendwann blockiert die dann auch.