Schlimm oder folgen?

3 Antworten

Wo genau siehst du jetzt das mögliche Problem? Weil du mit der Abrechnung nicht bis Ladenschluss gewartet hast?

Ich denke, dass bei dir niemand wirklich auf die winzigen Details schaut. Wichtig ist, dass die Kasse halbwegs stimmt und alle Belege vorhanden sind. Und solange deswegen kein Kunde abgewiesen wurde und sich niemand beschwert, wird deswegen auch niemand nachschauen.

Ich den verschiedensten Läden werden Kassen zu verschiedensten Zeiten abgerechnet, das ist vollkommen normal. Gerade in Läden mit mehreren Kassen, werden oftmals die anderen Kassen schon vor Ladenschluss abgerechnet, damit hinterher kein "Abrechnungsstau" entsteht.

Angesehen davon bist du Azubi. Wenn jemand Ärger bekommt, dann der jeweilige Filialverantwortliche.

Wichtig ist nur, dass du, nicht schon den Laden verlässt, obwohl es offiziell noch Arbeitszeit ist.

Ich denke nicht das es schlimm ist. Als ich in meiner Ausbildung war musste ich auch die Kassen abrechnen. Bei uns gab es immer 3 Kassen wo man abrechnen musste manchmal.( Unsere Chefin vergass manchmal ihre Kasse abzurechnen, als sie nach Hause ging. Dann musste ich das auch noch machen) Ich habe immer zwei Kassen abgerechnet vor dem Ladenschluss. Mein Kollege rechnete die letzte Kasse nach dem Ladenschluss ab. Dort ging es um den Tagesabschluss darum konnte und durfte er nicht früher. Ja bei uns musste man die Benzinhahnen noch Umstellen auf den Nachtmodus bevor man begann abzurechnen.

Wenn du alleine bist im Laden mit der einzigen Kasse dann würde ich es so machen. Du musst schauen das der Beleg erst rauskommt wenn der Laden offiziell geschlossen hat. Es geht darum das die Kasse wirklich sauber ist. Ich kenne eurer System nicht, wie das läuft wegen dem Tagesabschluss. Musst du das Münz zählen noch von Hand dann mach das und schreibe es dir auf. Das ist ja nicht verboten würde ich meinen. Geht es mit der Münzwage dann warte bis nach Ladenschluss. Die Münzwagen zum Abrechnen sind immer sehr schnell. Gibt es noch eine zweite Kasse dann Frage dein Kollege ob zuerst deine Kasse abrechnen darfst. Dann kannst du schonmal die Arbeiten anfangen wo so anfallen nach dem Ladenschluss.

Mach dir keine Sorgen, Nudelchen. Du bist in der Ausbildung und hast "Welpenschutz"