Warum gibt es keine Sonderrechte für Lieferanten man?
Die können doch nicht immer einen Parkplatz rufen.
7 Antworten
haben sie doch. Lieferantenparkplätze, In Fußgägnerzonen dürfen sie, oft auch zu definierten Zeiten hinein fahren.
Die können doch nicht immer einen Parkplatz rufen.
Nö, können sie nicht, würde auch keiner kommen. Und die suchen auch keinen, die parken da wo sie liefern ohne wenn und aber. Wird doch meist akzeptiert. Mein Verständnis haben sie, die würden sonst nie fertig.
Meines nicht. Wenn Sie nicht liefern können, ist der Ansprechpartner die Stadt. Diese kann Lieferzonen einrichten und diese durchsetzen. Gibt es nicht erste Städte, die Ihre Ordnungsämter mit Fahrzeugen á la Google, auszustatten. Dann brauchen Sie nur die Straßen abfahren und Kollege Computer erfasst und dokumentiert alle Verstöße nebenher. Dann wird es für so manchen ein "Böses Erwachen" geben, der meint, er könne mal eben...
Weil sie dann die anderen Verkehrsteilnehmer blockieren und behindern würden.
Ein Sonderparkrecht haben nur Einsatzfahrtzeuge, solange sie im Einsatz sind.
Die Lieferanten können fröh sein, überhaupt noch mit LKW anliefern zu dürfen. Nach dem Willen von Anwohnern und Dränglerlobby dürften im Verteilerverkehr maximal noch 6 bis 7.5-Tonner, also Fahrzeuge wie der Fuso Canter oder der IVECO Daily eingesetzt werden. Ich habe bereits von Anwohnern konkrete Drohungen bekommen, man dulde mit Ausnahme vom Linienbus und der Müllabfuhr vor Ort nur noch 6-Tonner und einflussreiche Personen würden dies sogar erzwingen.
Lieferfahrzeuge haben doch gewisse Sonderrechte. Darüber hinaus, kann man bei berechtigtem Interesse Ausnahmegenehmigungen erhalten.