Warum gibt es keine Christen-Terroristen?

7 Antworten

Es gibt Christliche Terroristen, aber nicht im Maße von Muslimischen, ich denke es kommt von der Verbreitung kommt, da der Islam aus den eher gefährlicheren Ländern kommt und daher die Kultur einen großen Einfluss gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich über das Christentum

Jesus und die Apostel haben zu Nächstenliebe, Friedfertigkeit, Sanftmut, Freundlichkeit und Demut aufgerufen. Auch im Tanach (= im Alten Testament) finden sich viele Stellen, die zum Frieden aufrufen und Mord ganz klar verbieten.

Nach der Bibel dürfen Christen keine Anschläge begehen, ansonsten würden sie sich direkt gegen Gottes Wort und Willen wenden!

der Begriff "Christen-Terroristen" nicht in dem Sinne verwendet wird, wie er bei islamistischen Terrorgruppen wie al-Qaida oder ISIS angewendet wird. Dies liegt zum Teil daran, dass Terrorismus vielfältige Ursachen und Formen hat und nicht auf eine bestimmte Religion oder Glaubensgemeinschaft beschränkt ist. Terrorismus und Gewalttaten werden von den meisten religiösen Traditionen, einschließlich des Christentums, klar verurteilt und sind nicht repräsentativ für die Mehrheit der Gläubigen.

Es gab etwa die LRA in Uganda. Aber solche Sachen sind selten. Warum? Weil es im Christentum keine Jihad-Doktrin gibt, auch hat Jesus selbst nicht gekämpft.

Ganz einfach zu beantworten. Jesus Christus hat nie dazu aufgerufen, Terrorismus zu praktizieren. Seine Sprache ist Liebe.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung