Ein "Bastard" ist ein uneheliches Kind und nicht eins, dessen Vater unbekannt ist.

Im übrigen gibt es zwar Kinder, deren Vater nicht bekannt ist, aber das sind nur sehr wenige und nicht "so viele".

Dahika  02.07.2022, 14:52
@Domainname

weil es heutzutage nicht mehr tabu ist und eine schwangere Frau nicht mehr heiraten muss.

tanztrainer1  17.08.2022, 10:54
@Domainname

Es gibt ja auch genügend Paare, die zusammenleben ohne verheiratet zu sein und Kinder haben.

Was ist daran jetzt verwerflich?

tanztrainer1  17.08.2022, 11:54
@tanztrainer1

Außerdem heißt das noch lange nicht, dass diese Mütter nicht wissen würden, wer der Vater ihres Kindes ist, das gibt diese Ststistik nämlich gar nicht her.

Da hast Du wohl eine reichlich kleinkarierte, spießige Einstellung.

Eine Eheschließung hat keinen biologischen Einfluss auf die Kinder. Daraus ergibt sich garkein Problem und der abwertende Begriff "Bastard" ist völlig unangebracht.

latricolore, UserMod Light  19.08.2022, 17:28
der abwertende Begriff "Bastard" ist völlig unangebracht.

Ebenso wie die Freigabe einer derart formulierten Frage.

Wie kommst du darauf, dass dies "viele" wären? Mir sind diesbezüglich keine empirischen Erhebungen bekannt und man kann wohl eher davon ausgehen, dass sowas relativ selten ist, bzw. dann auch rechtssicher geklärt wird, damit der Unterhaltsanspruch des Kindes an seinen Erzeuger auch geltend gemacht werden kann.

Das liegt an den Vätern, die sich aus dem Staub gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tryanswer  02.07.2022, 14:38

Wohl mehr an den Frauen, die nicht wissen, mit wem sie ins Bett springen.

zalto  02.07.2022, 14:43
@tryanswer

Verantwortung für den Nachwuchs ist gemeinschaftlich zu übernehmen. Die Frau ist automatisch mit drin, sie bekommt das Kind ja. Es sind die Väter, die sich ihrer Pflichten entledigen und auf die Gesellschaft abwälzen.

tryanswer  02.07.2022, 14:45
@zalto

Das ist doch jetzt eine ganz andere Fragestellung. Wenn ein Kind geboren wird, wird in den Papieren der Name des Vaters abgefragt. Es muß also einen Grund geben, warum die Frau ihn an der Stelle nicht angibt. Was dann später passiert und wie das Kind aufwächst, hat damit aber erst einmal nichts zu tun.

tanztrainer1  17.08.2022, 11:47
@tryanswer

Es muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass eine Frau nicht weiß, wer der Vater ihres Kindes ist, wenn sie den nicht angeben will.

Es gibt leider auch Frauen, die vergewaltigt wurden und dann schwanger werden. Dass sie nicht unbedingt wissen können, wie dieser Typ hieß, sollte man diesen Frauen nicht zum Vorwurf machen. Das wäre geradezu unverschämt.

Und Frauen, die nichts gegen ONS haben, werden wohl von sich aus auf ausreichende Verhütung achten, sollte man meinen.

tanztrainer1  17.08.2022, 12:00
@tanztrainer1

Wie Du aber aus dieser Statistik rauslesen willst, dass die Väter nicht bekannt sein sollen, das erkläre mir mal.