Warum gibt es in Berlin und Bremen keine Pfingstferien für Schüler, so wie in anderen Bundesländern?

2 Antworten

Wenn Du Dir den Ferienkalender anschaust, siehst Du, dass sich die Regelungen zwischen Berlin und Bremen etwas unterscheiden. Mehrere zusammenhängende freie Tage, die man als Pfingstferien bezeichnen könnte, gibt es nur in drei Bundesländern. In anderen Länder sind dafür einzelne Tage frei, von denen manche Brückentage sind (das ist ein Tag zwischen dem Wochenende und einem Feiertag).

https://www.schulferien.org/deutschland/ferien/2025/

Gruß Matti

Weil die Ferien dort anders verteilt sind. Da gibt es bestimmt zwei Wochen Herbstferien.